Räucherfächer und Räuchergefässe

RÄUCHERFÄCHER

Ich fertige eine Vielzahl von Räucher- und Ritualfächer. Ich verwende ausschließlich Naturmaterialien wie Federn, Pelze, Halbedelsteine, Geweihe und Holz. Die Verarbeitung von Materialien aus tierischem Ursprung ist sensibel. Das meiste Material gewinne ich daher durch UPCYCLING von alten Pelzjacken, Halsketten, Geweihsammlungen etc. Die Federn stammen von Jagd- oder Zuchtvögeln. Diese werden für den Fleischgewinn getötet, die Federn sind dann ungenutzt. Hauptsächlich sind das Federn vom Bronzetruthahn ( Wild Turkey, die wilde Ursprungsform des Truthahns), Fasanen und Pfauen oder gemauserte Federn , die ich selbst in der Natur finde. Ich nutze KEINE Federn von Greifvögeln. Alle Greifvogelarten unterliegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen und ich möchte den Raubbau an der Natur mit meinen Produkten nicht fördern.
Häufig bringen Kunden Federn aus ihrem Besitz mit, damit ich daraus Fächer nach ihrem Wunsch fertige. Auch das ist natürlich möglich.
Die nachfolgenden Bilder demonstrieren den Stil meiner Arbeiten und sind  allesamt Einzelstücke. Sie entsprechen daher nicht dem aktuellen Lagerbestand, den ich aber gerne per Fotos via Mail übermittle. Genauso ist natürlich ein Besuch in meinem Schauraum nach Terminvereinbarung möglich.

Räucherfächer aus meiner Werkstatt

Räuchergefässe, Räucherkelche & Räucherskulpturen ...

… finden sich ebenso in vielfältigen Variationen in meinem Repertoire. Kelche und Skulpturen sind für das Räuchern mit Kohle geeignet.
Die Brennereinsätze sind aus Speckstein oder Edelstahl.
Die Räuchergefässe  oder Weihrauchbrenner werden mit hochqualitativen Edelstahlsieben und im Inneren mit einem Kerzenglas für die Aufnahme des Teelichts geliefert.

Alle Bilder auf dieser Seite: J. Priester

Räucherskulptur
Cookie Consent mit Real Cookie Banner