SHANTA NOIR

Die Band

Otto Trapp aka Shanta Noir Didgeridoo

OTTO TRAPP
aka
SHANTA NOIR

° Didgeridoo/Facebass
° Bass Gitarre
° Electronik

OTTO TRAPP

ist als Musiker genauso vielseitig wie innovativ. Er ist Produzent, Komponist und ein multikultureller Brückenbauer, ein europäisches „Didgeridoo-Urgestein“, Percussionist, Bassist, ein Sound- und Studiotüftler.
Er hat in einer Vielzahl von Bands mitgewirkt und ist auf einer Vielzahl von CDs zu hören.
Er baut in seiner Werkstatt hoch qualitative Ritualtrommeln und Rahmentrommeln, die in ganz Europa gefragt und geschätzt sind.
Darüber hinaus produziert er kunstvolle
Werke aus Holz, vornehmlich gedrechselt. Live spielt Otto Trapp energetisch percussives Didgeridoo, Bass, Percussion und das elektronische Setup. Mit dem Facebass, einem seismischen Tonabnehmersystem, welches die Resonanzen in der Mundhöhle abtastet, produziert er mit dem Didgeridoo und seiner Stimme den unverwechselbaren archaisch-futuristischen Sound.

Heinz wolfsbauer Querflöte

HEINZ WOLFSBAUER

° Saxophon
° Flöten
° Stimme
° Percussion

HEINZ WOLFSBAUER

ist ein begnadeter Multiinstrumentalist und Performer. Er hat bei zahllosen Bands gespielt und ist auf vielen CDs zu hören. Er komponiert Theatermusik und macht selbst als Schauspieler eine gute Figur. In seiner Hauptprofession arbeitet er musiktherapeutisch mit benachteiligten Menschen.
Im Live – Lineup spielt er Tenor- und Sopransaxophon, Querflöte, Whistle und andere Flöten, sowie Percussion.
Darüber hinaus spielt er Klavier, Klarinette, Gitarre, Bass und vieles Andere.

Gerhard Kero Bongos

GERHARD KERO

° Djembe
° Congas
° Bongos
° Darabukka
° Rahmentrommel
° u.v.a. Percussion

GERHARD KERO

ist ein unglaublicher Djembespieler und Percussionist. Er entlockt seiner Trommel Töne, die sie nur bei langer und hingebungsvoller Auseinandersetzung herausrückt und geht dabei weit über traditionelle Spielweisen hinaus. Und trotzdem ist seine tiefe Liebe zur komplexen rhythmischen Tradition Westafrikas spürbar: Immer wieder zitiert er traditionelle Phrasen, umtänzelt sie, wandelt sie ab, entfernt sich von ihnen und kehrt zu ihnen zurück.
Der Bogen seiner Bühnenpräsenz und Erfahrung spannt sich von World Music bis Experimental Jazz. Auch ist er auf einer Vielzahl von CDs unterschiedlichster Formationen zu hören.
Wichtigste Instrumente: Congas, Bongos, Djembe, Darabukka, Framedrums, Berimbao, Dundun, Krin, Maultrommel, Waterdrum, Talking drum.
Gerhard Kero leitet Österreichs renommierte Percussionschule beatfactory in Wien, konzipierte dasimtakteteam, ein erfolgreiches „Teambildung mit Trommeln“-Konzept für Unternehmen und Organisationen und ist Herausgeber einer Audioworkshop- und Videoworkshopserie für das Erlernen verschiedener Trommeln.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner